Mittwoch, 29. Februar 2012

Drama Baby!

Gestern wurde endlich die lang ersehnte Kühlvitrine geliefert. Dieses gleichzeitig schicke wie praktische Teil soll unsere leckeren Gourmet Cupcakes nicht nur ins rechte Licht sondern vor allem auch in ein konstant ideales Klima versetzten. So bekommt nicht nur der erste sondern auch der letzte Kunde jeden Tag absolut frische Cupcakes.
So weit, so theoretisch gut. Die Spedition sollte ca. 30 Minuten vor Lieferung anrufen, damit ich rechtzeitig im Laden sein kann. Als der Fahrer anruft steht er natürlich schon vorm Geschäft... Nach Ankunft in der Grabenstraße in Rekordzeit hat der Fahrer "freundlicherweise" die gut 200 kg schwere Kühlvitrine samt riesiger Holzpalette vor dem Laden abgeladen und weigert sich, das Monster nochmals zu bewegen. Super! Und jetzt?!? Während ich noch leicht echauffiert vor der Theke stehe macht sich plötzlich Panik in mir breit... Ungeachtet der Tatsache dass ich die Vitrine nicht alleine bewegen kann fällt mir auf, dass die Tür zum Laden zu schmal ist um die Vitrine hindurch zu befördern...

#*?!$%&*# 


Alles mögliche bedacht, aber das offensichtlichste übersehen. Böser Fehler! Und jetzt?!?

Einen Panikanruf und eine Stunde später steht mein Geschäftspartner vor dem Corpus Delicti. Zum Glück ist er Ingenieur und denkt technischer als ich. Die Lösung - das vordere Schaufenster ausbauen lassen, das ist mehr als groß genug. Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der sowas am selben Tag noch ausführen kann, denn über Nacht kann die Vitrine auf keinen Fall draußen stehen bleiben. Beim 4. Anruf haben wir Glück - bei Glasbau Mainz ist man willens und in der Lage innerhalb der nächsten 2,5 Stunden vor Ort zu sein. 
Und wundersamerweise geht die Operation dann innerhalb einer 3/4 Stunde über die Bühne, inklusive Scheibe ausbauen, Vitrine an ihren Bestimmungsort transportieren und Scheibe wieder einbauen. Klasse!!!


Für unsere Cupcakes ist uns eben kein Weg zu weit oder zu kompliziert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen