Dienstag, 14. Februar 2012

Gourmet Cupcakes für Wiesbaden - wie alles begann..

November 2011 - bei einem hektischen Kurzbesuch in die Wiesbadener Fußgängerzone lief ich in der Mauergasse an einem kleinen Ladengeschäft vorbei auf dem ganz groß "Ich bin noch zu haben" stand. 45 m² in bester Innenstadtlage (1A-Lage sagt der Fachmann) in den nagelneu sanierten/neu gebauten Dern'schen Höfen (für nicht Wiesbadener - die Dern'schen Höfe sind Wiesbadens neuestes Prestigeobjekt, ein wilhelminisches Historismusgebäude das früher das Polizeipräsidium beherbergte und jetzt nobel-saniert wurde).

Im vorbeilaufen war die Idee also plötzlich in meinem Kopf - hier müsste ein Cupcake-Geschäft rein, keine Frage. 

Einige Tage später kam ich dazu im Internet den Mietpreis für diese 45 m² herauszufinden - und war geschockt. 3.000 € im Monat plus Nebenkosten und MwSt. Wow! Aus der Traum. Aber auf der Internetseite waren noch mehr Ladengeschäfte in der Wiesbadener Innenstadt zu finden, besonders eines fiel mir ins Auge - 40 m² für 400 € im Monat. Ja ja, ich hätte gleich misstrauisch sein sollen, eigentlich zu gut um wahr zu sein... aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung von der Struktur der Fußgängerzone und den Immobilienpreisen dort... 
Mitte Dezember fand ich endlich die Zeit mir das "Schnäppchen" anzuschauen. Eine dunkle, verlassene Gasse, flankiert von einer seit Jahren leerstehenden Einkaufspassage. Der Laden dunkel, heruntergekommen, einfach eklig. Also wieder nichts :-( Nichtsdestotrotz war ich immer noch davon überzeugt, dass Wiesbaden aus dem Cupcake-Dornröschenschlaf erweckt werden muss.
Also machte ich mich daran, die gesamte Wiesbadner Fußgängerzone systematisch abzulaufen (falls das bisher noch nicht klar war - ich bin Neu-Wiesbadenerin :-) ) um überhaupt zu wissen, wo denn die Lage gut und wo weniger gut ist. 
Und als ich mich eigentlich schon durchgefroren auf den Heimweg machen wollte lief ich plötzlich an einem leeren Schaufenster vorbei in dem ein großes Schild prangte "Laden zu vermieten". Ein Blick durch's Fenster und mir war klar - das ist er! Mein Laden!

Und so begann meine Mission (oder sollten wir es besser "Abenteuer" nennen?) 
Gourmet Cupcakes für Wiesbaden!

Fortsetzung folgt!!

 

5 Kommentare:

  1. Alt-Wiesbadenerin freut sich schon auf die Cupcakes!! Kann die City extrem vertragen. Laut Schild (ja, ich lauf da vorbei) geht es im April los. Direkt beim Landtag. Da entwickelt sich was.
    Viel Glück und viel Erfolg....

    AntwortenLöschen
  2. Wir freuen uns auch schon sehr auf den tollen Laden! Endlich ein Cupcake Laden HURRA!

    AntwortenLöschen
  3. Und in mir wirst du wohl eine Stammkundin haben,denn ich könnte mich reinlegen in diese niedlichen,leckeren kleinen Dinger ;-))
    Ich freue mich....mache mich auf den Weg !!!!
    Bis dann....

    AntwortenLöschen
  4. Lecker! Lecker! Lecker! Cupcake at it's best :-)
    Wir kommen wieder!

    AntwortenLöschen
  5. Die Besitzerin ist super nett!

    AntwortenLöschen