Dienstag, 8. Mai 2012

Marketing?

Zuerst ein kurzes Update an alle die mich auf die Erweiterung des Ladens angesprochen haben - die Entscheidung wurde erst einmal verschoben - der jetzige Mieter des Nachbarladens bleibt uns erst mal erhalten.

Damit aber auch der Cupcake Shop erhalten bleibt, gilt es am Ball zu bleiben - Marketing ist also angesagt.
Möglichkeiten gibt es viele - Flyer verteilen, Website und Social Media, Anzeigen schalten, (größeres) Werbeschild für den Laden, Anzeige(n) schalten, einen Deal bei Groupon o.ä. anbieten, ein Gewinnspiel ausloben, ein spezielles Angebot, etc. pp. und so weiter :-)

Die Entscheidung wie das doch begrenzte Budget einzusetzen ist, fällt nicht leicht. Wie erreiche ich mit möglichst geringem Einsatz möglichst viele zielgruppenrelevante Interessenten/Leser?? (ja, ein wenig Marketing-Jargon hab' ich drauf! :-)

Wer liest z.B. "Sensor" das neue Stadtmagazin für Wiesbaden, das monatlich kostenfrei verteilt wird? Ich finde das Magazin gut, aber da es erst die 2. Ausgabe hinter sich hat ist es schwierig zu beurteilen wie relevat eine Anzeige wäre. 

Weiterhin habe ich zugegebenermaßen ein gespaltenes Verhältnis zu Deal-Anbietern wie Groupon, Daily Deal etc. So ein wenig hat das ganze doch ein "Ramsch-Image" für mich, obwohl ich durchaus schon Deals gekauft habe. Aber wenn man die Konditionen für die Händler kennt muss man schon sehr genau kalkulieren um hinterher nicht den kürzeren gezogen zu haben. Passt ein Coupon ins Konzept? Und wie würde solch ein Angebot angenommen werden?

Aber eine Maßnahme wird gleich ab morgen umgesetzt und wir leihen uns dafür gleich mal einen Begriff der Rabatt-Seiten aus: Mittwochs gibt es ab sofort den Wednes-Deal im Cupcake Shop!

**Wednes-Deal - jeden Mittwoch ab 11:00 Uhr, solange Vorrat reicht**

1 Cupcake und 1 Getränk
(Hausgemachte Limonade, Café Crema oder Mineralwasser)
nach Wahl
nur 4,00 € statt 4,60 € bzw. 4,80 €

Wenn das mal keine tolle Marketingmaßnahme ist... :-))

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Also ich liebe Groupon ja, kann aber verstehen, dass das eher ein heikler Einsatz ist. Durch den Wednes-Deal selber werdet ihr ja jetzt nicht bekannter, der muss ja auch irgendwo veröffentlicht werden - und bei Groupon/Daily Deal/etc. würdet ihr schon weitergehend auf euch aufmerksam machen... auch wenn ihr vielleicht keinen großen Gewinn macht (oder gar Verlust?) bei der Aktion selbst, aber damit zieht ihr Kunden an, die auch zukünftig kommen.
    Ansonsten bleibt eventuell eins der Feste, die jetzt im Sommer in Wiesbaden stattfinden?!

    Darf ich fragen, ob es Probleme mit der Lage gibt bis jetzt? Der Bubbletea-Laden davor war ja auch ziemlich schnell wieder weg, stell ich mir als eine schwierige Ecke vor?

    Liebe Grüße!

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